KONTAKT

Küng Bau GmbH
Walgaustrasse 1
6712 Thüringen / Österreich

T +43 5550 3514 0
F +43 5550 3514 11

office@kuengbau.at
www.kuengbau.at
www.hallen-schwarzmann.at


ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag bis Freitag
8 - 12 Uhr, 13.30 - 17 Uhr



Baumeister logoVÖEHCretoflor

NEUES VON KÜNG BAU 

SPATENSTICH - BAUSTUFE 1 BETRIEBSERWEITERUNG KÜNG BAU

nach nunmehr 2 1/2 Jähriger Vorlaufzeit konnten wir am 23.03.2017 den Spatenstich für die Betriebserweiterung unseres Betriebsgeländes feiern. Die Erweiterung erfolgt in 2 Bauabschnitten. Im Bauabschnitt 1 wird eine Erweiterungsfläche im Ausmaß von 2.108m2 erschlossen. Eine bestehende Zelthalle wird abgebaut und auf diesem Grundstück wieder errichtet. Eine neue zusätzliche Zelthalle schafft Platz für unsere Maschinen und Geräte. Die Zufahrt zum Betriebsgelände wird neu angelegt, es entstehen dadurch neue Kunden- und Mitarbeiterparkplätze. Um dem Trend für Elektromobilität genüge zu tun, werden an den Parkplätzen Ladestationen errichtet. Ebenfalls in Baustufe 1 soll en größeres Estrichprüflabor errichtet werden. In 2-3 Jahren folgt dann die Baustufe 2 mit dem Neubau des Bürogebäudes. Mit dieser Betriebserweiterung sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens und usnerer Mitarbeiter nachhaltig.

> Link zum Video

NEBELHORNBAHN (2.224m) - OBERSTDORF / DEUTSCHLAND

Kürzlich haben wir den Auftrag für die Bergstation der Nebelhornbahn in Oberstdorf (Deutschland) erhalten. Die Baustelle befindet sich auf 2.224m ü.A. Sämtliche Materialien müssen entweder mit dem Helikopter oder in kleinen Chargen mit der Seilbahn transportiert werden und stellt logistisch eine große Herausforderung dar. Küng Bau konnte mit jahrelanger Erfahrung im Hochgebirgsbau punkten. Wir freuen uns auf diese Herausforderung. Ausführung ist mit Mitte September 2016 geplant. 

KÜNG BAU AUF DER BAUMA

Gemeinsam mit dem Hersteller unserer Schaumbeton-Mischanlage, der Firma GERTEC sind wir vom 12.04.-14.04.2016 auf der BAUMA in München vertreten. Ziel unserer Präsenz auf der BAUMA ist es, unseren CRETOFLOOR® SM SCHAUMMÖRTEL in Verbindung mit der Mischtechnik der Firma GERTEC zu zeigen und in Gesprächen mit Interessierten weitere Möglichkeiten und Anwendungen auszuloten. Es werden sicherlich spannende Tage in München. Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen.

PIETRA DI VENEZIA - VENEZIANISCHER STEINBODEN 

Kürzlich fand eine Mitarbeiterschulung zur Herstellung und Verlegung von venezianischen Steinböden in Deutschland statt. Die Küng Bau GmbH ist nun lizensierter Fachbetrieb. Mit Pietra di Venezia haben wir nun einen weiteren Designboden in unserem Portfolio und freuen uns schon auf die Verlegung dieser hochwertigen Steinböden auf Magnesitbasis.

Mehr vom venezianischen Steinboden unter: www.venezianischer-steinboden.com

UNTERGRUNDVORBEREITUNG DURCH KUGELSTRAHLEN

Durch den Ankauf einer Kugestrahlmaschine samt Filteranlage, Randbearbeitungsgeräte und einer Bodenfräse haben wir ab sofort die Möglichkeit, kleinere Industriebodenflächen bis ca. 1.000 m2 aus eigener Hand für einen Oberbelag oder eine Beschichtung vorzubereiten. Kugelstrahlarbeiten und Feinfräsarbeiten bieten wir auch als Dienstleistung an. Bei Bedarf kontaktieren Sie bitte Herrn Baumeister Ing. Markus Küng.

CRETOFLOOR®SM SCHAUMMÖRTEL

Nach einjähriger Entwicklungsphase bietet Küng Bau nun ein sehr innovatives Produkt als Neuerung an. CRETOFLOOR® SM Schaummörtel wird als Unterbodenausgleich zur Begradigung von Unebenheiten von Decken und zum einbetten von Rohrleitungen eingesetzt und bietet daher optimalen Schutz der Installationsebene im Fußbodenaufbau. Mehr unter folgendem Link: CRETOFLOOR® SM Schaummörtel